Sunday, December 31, 2006

Heute morgen um 6:00 war es wieder so weit. Ich wachte auf, weil mir die Nase kitzelte. Und schon begannen die Niesattacken.
War nicht ungewöhnlich, denn eine Blick auf das Thermometer zeigte, dass es sehr warm geworden war. Fast 10°C und das am frühen Morgen. Wer weiß was für Pollen der starke Wind da rangeweht hat. Schlimm, denn es ist lästig, wenn man den ganzen Tag niesen muss. Da hilft mir auch nicht, dass es jetzt regnet. Es hält immer noch eine Zeit an, da die Pollen ja in der Wohnung sind.
Übrigens habe ich zwei toll Homepages entdeckt, die es lohnt anzusehen:
www.usa-sondershausen.de
www.karl-heinz-herrmann.de/Joggen

Monday, December 25, 2006

Stille Nacht, heilge Nacht? Nicht so bei mir. Am 24.12. gegen 5:30 war die Nacht zu Ende und habe fast den ganzen Tag geniest, so bald ich mal den Kopf gehoben habe, und mich aus der Liegeposition entfewrnt habe.

Am 25.12. ab 11:00 war der Spuk beendet und ich braucht nicht mehr Niesen und auch die Nase lief nicht mehr. Für eine Erkältung kam die Sache zu abruppt und hörte auch zu plötzlich auf.
Nurt Pollen? Bei der Nebelsuppe die am 24.12. und auch noch vormittags am 25.12. konnten eigentlich keine Pollen fliegen. Bei mir kommen wieder Zweifel auf.

Trotzdem allen Usern ein frohes Weihnachtsfest.

Friday, December 22, 2006

Die letzten Tage hatte ich Ruhe vor Niesattacken, bis auf eine ausnahme:
Am Donnerstag, dem 21.12.2006 war ich gegen 4:00 aufgewacht und heftigste Niesattacken erschütterten mich. Ab 9:00 war mit einem Schlag Ruhe, als ich das Haus verließ. Nur am Bett kann es ja nicht liegen, denn dann müßte ich ja jeden Tag niesen. Seltsam war auch, dass es am besagten Morgen sogar leicht genieselt hatte, und erst recht hätten keine Pollen fliegen dürfen.

Obwohl es heute zum Freitag recht warm war, hatte ich keine Probleme mit irgenswelchen Pollen. Ich bin weiter gespannt über die Entwicklung.

Tuesday, December 19, 2006

Es bleibt dabei. Jetzt schon seit einigen Tagen keine Nies- und Schnupfenanfälle mehr. Bestimmt, weil es doch deutlich kühler geworden ist. Hoffentlich hält es bis nach Weihnachten.

Sunday, December 17, 2006

Die letzten 2 Tage habe ich nicht ein einziges Mal geniest. Ein schöner Fortschritt in meiner Pollenallergie. Dadurch, dass es etwas kühler war, war endlich mal richtig Zeit zum Durchatmen. Offensichlich machen die Pollen zurzeit Pause. Hoffentlich hält es bis Wihnachten an.

Saturday, December 16, 2006

Die letzten beiden Tage hatte ich Glück. Offensichtlich sind zurzeit keine Pollen durchwegs. Das ist, wenn ich den November betrachte, endlich mal eine richtige Erholung für die Nase.

Ich hoffe, dass bleibt auch am heutigen Samstag so, denn mit einer Morgentemperatur von 7°C war es doch wieder schön warm, und die Luft scheint recht trocken. Normalerweise gute Voraussetzungen für einen Pollenflug.

Thursday, December 14, 2006

Gestern und heute war ich von Pollen verschont geblieben. Gestern hatte es auch geregnet, da war es wohl normal. Bei dem relativ feuchtem Wetter und Temperaturen uner 10°C war es wohl auch kein Pollenwetter.

Mein Webtipp zu Heuschnupfen ist hier: Tipps bei Heuschnupfen

Tuesday, December 12, 2006

Heute geht es durch fast alle Medien: Die neue Pollensaison mit Haselnuss und Konsorten hat begonnen. Das habe ich allerdings bereits die letzten Wochen geahnt. Also nichts mit Lebensmittelallergie. Was für ein Glück.
Obwohl es heute den halben Tag sonnig war (nur vormittags hatte es noch kurz genieselt), hatte ich auch nachmittags keine Probleme mit irgendwelchen Pollen.

Monday, December 11, 2006

Heute hat es fast den ganzen Tag leicht geregnet. Was für eine Wohltat. Mal durchatmen, ohne dass mir Niesanfälle und tropfende Nase die Lust am Aufstehen vermiest. Ich kann nur sagen: Hoffentlich regnet es noch etwas läger, dass ich mal richtig ausspannen kann.

Sunday, December 10, 2006

Ist schon seltsam. Gestern Abend war es fürchterlich, mit dem Schnupfenanfall. Heute am Morgen war davon nichts mehr zu spüren. Kein Niesen, kein Nase laufen, nichts.
Um 14:00 setzte es aber mit einem Schlag wieder ein. Konnte nicht mal in aller Ruhe den Sport in der ARD verfolgen. Dann habe ich mir um 16:30 die Joggingschuhe geschnürt und habe eine halbe Stunden in der nur 5°C warmen Abendluft gejoggt.
Hatte Klasse geholfen. Seit 16:30 kein Niesanfall mehr. Und habe seit dem auch kein Taschentuch mehr benutzen müssen. Das ist umso beruhigender, das ich nicht in eine beginnende Erkältung hinein gelaufen bin. Aber eine Erkätung dauert nicht nur 2,5 Stunden und ist dann wieder verschwunden. Möchte nur wissen, was da ständig meine Nase reitzt. Das können doch keine Pollen sein. Naja, mal sehen, was der Abend noch für Überraschungen bereithält.

Saturday, December 09, 2006

Am Freitag war ich von "Pollen" verschont gebieben. Nase frei keine Nieser. mal richtig durchatmen. Welche eine Freude.

Heute zum Samstag war ich auf dem Weihnachtsmarkt in Kassel. Den ganzen Tag hatte ich auch Ruhe. Bis gegen 15:00. Dann fing fürchterlich die Nase an zu krabbeln und bald folge der erste Nieser. Während der Fahrt nach Hause ging es noch. Aber dann ging es richtig los in der Wohnung.

Damit wird die Variante Pollen wieder unglaubhaft. Da müssten in Hassel und fast 160 km entfernt zufällig die gleichen Pollen aktiv sein. Eigentlich sehr unwahrscheilich. Also muss der Erreger der Niesanfälle wohl doch etwas mit dem Essen zu tun haben. Aber Salzkartoffeln und Seelachs und später ein Stück Speckkuchen auf dem Weihnachtsmarkt war aber nicht. Nichts auffälliges. Das ist rätselhaft. Ach ja, ein Schluck Kirschglühwein. Mehr war nicht drin, weil ich dann mit dem Auto fahren wollte.

Thursday, December 07, 2006

Ist schon seltsam mit meiner Allergie. Vielleicht sind Teile auch psychisch bedingt. Hatte die letzten beiden Tage vollkommene Ruhe hinsichtlich Schnupfnase und Niesattacken. Kaum hatte ich den Gedanken meinen Blogg zu ergänzen, schon kitzelte mmir die Nase und ich musste einige Niesattacken über mich ergenhen lassen.
Ist schon merkwürdig, oder? Und das Kitzeln in der Nase ist nicht vorbei. Muss mir ständig die Nase reiben, damit das Kitzeln nicht zu groß wird.

Tuesday, December 05, 2006

Ist schon erstaunlich, denn trotz der Wärme habe ich in den letzten Tagen keine Niesanfälle mehr gehabt. Ob nun wirklich die Pollensaison für mich beendet ist? Schön wäre es. Ich bin da gespannt.

Sunday, December 03, 2006

Am Samstag ging es gegen 8:00 früh los. Wollte überhaupt nicht mehr aufhören mit Niesen. Erst gegen 11:30 legte es sich wieder, und ich konnte mal zum Marketingtag in unserem schönen Sondershausen gehen. Habe aber nichts passendes gefunden.

Gegen 16.00 war wieder Ruhe und auch den ganze Sonntag musste ich nur ein Mal kurz Niesen. War richtig schön, mal wieder frei durchatmen zu können.