Tuesday, January 23, 2007

Die beiden Heuschnupfenanfälle vom 20.01. und 22.01. waren tatsächlich keine Erkältungen, sondern doch durch Pollen hervorgerufen.
Seit dem Kälteeinbruch ab 23.01.2007 sind meine Niesanfälle wie weggeblasen. Auch so brauchte ich kein Taschentuch zu benutzen.

Also waren am Wochenende wieder jede Menge Pollen unterwegs. Ist zwar beunruhigend, aber ich habe wenigstens keinen ordinären einfachen Schnupfen. Man muss nur das Beste aus der Situation machen.

Monday, January 22, 2007

Mit den Pollen war ich eigentlich gut in das Jahr gestartet und hatte sehr lange keine Beschwerden mehr, obwohl es doch für die Jahreszeit viel zu warm war.

Aber am Samstag, den 20.01.2007 gegen 16:00 war es wieder soweit. Die ersten schweren Niesattacken für 2007 nahmen ihren Anfang und dauerten bis nach Mitternach. Den anschließenden Sonntag hatte ich wieder Ruhe und brauchte kein Taschentuch.

Aber Montag vormittag und jetzt gegen Abden zerreißt es mich wieder förmlich. Und das, obwohl draußen die Temperatur fast schlagartig von 7°C auf 0°C gefallen ist. Wahrscheinlich muss ich erst nochmals kräftig lüften, damit die Pollen aus der Bude kommen.