Friday, November 10, 2006

Dieser Freitag war ein rabenschwarzer Tag. Es ging noch friedlich los. Um ca. 6:15 öffnete ich die Gucklichter und war beruhigt, denn es war noch dunkel und ich konnte noch eine halbe Stunde ruhen.
Dachte ich. Da zerriss der erste deftiger Nieser die idyllische Ruhe, ehe ich noch den Kopf das erste Mal anheben konnte. Bis zum 15. Nieser habe ich noch mitgezählt und dann die Übersicht verloren. Wenn man bedenkt, dass bis Donnerstag abends nicht die Spur eines Schnupfens zu erkennen war, dann überraschte doch die Heftigkeit. Denn es ging den ganzen Tag rund. Ein Nieser jagte den anderen.
Mir half nur ein alter Trick eines HNO-Arztes: Den Niesreiz unterbinden, in dem mit einem Zellstoffpfroffs die beiden Nasenlöcher zu stopft. Anders hätte ich den ganzen Tag nichts machen können. Sieht zwar beknackt aus, aber es hilft ungemein. So ausgerüstet konnte ich sogar ein Stück im Garten umgraben.

Bin mir jetzt am Ende des Tages noch nicht sicher: Ist es dieses Mal eine Erkältung, oder doch wieder eine heftige allergische Reaktion auf noch unbekannte Stoffe?

0 Comments:

Post a Comment

<< Home